Blogparade: Vernetzung unter Bloggern

Die erst Blogparade hat mir sehr viel Spaß gemacht und da dachte ich mir: Schau mal Netz, ob es noch mehr Blogparaden gibt. Wie sollte es auch anders sein, es gibt sogar eine Blogparade Webseite. Dort kann man seine Blogparade eintragen oder welche finden. Ich habe für mich diese Blogparade von Silli und Ihrem Blog Pferdigunterwegs entschieden! Die Blogparade endet am 26.03.2017.

Und los geht’s

Hast du vor dich mit anderen Bloggern zu vernetzen? Oder möchtest dies gerne tun?
Ja, ich möchte das gerne tun! Ich denke, das ist eine tolle Möglichkeit seinen eigenen Blog bekannt zumachen und nette Leute kennen zulernen.

Hättest du gerne Kontakt zu anderen Bloggern?
Ja, gerne! Ich folge schon einigen Bloggern, wenn man jetzt noch Kontakt hätte, via Mail, Twitter oder Co, fände ich das toll! Man könnte sich über Themen austauschen oder gegenseitig Kommentieren. Nicht nur zu den Bloggern! Ich hätte auch gerne Kontakt zu meinen Leser.

Vernetzt du dich vielleicht schon mit anderen Bogs/Bloggern?
Nein

Welche Art der Vernetzung nutzt du?
Zur Zeit nur Twitter. Ja, ich weiß, das ist zu wenig. Aber mit fehlt einfach die Zeit neben dem Blog dann auch noch Facebook usw. zupflegen. Es steht schon auf meiner To-do-Liste, in den nächsten Wochen dies bezüglich mehr zu machen!

Welche Vorteile und Nachteile haben sich ergeben?
Also bisher hat sich noch nichts ergeben, weder Vorteile noch Nachteile. Ich stehe einfach noch am Anfang und da gibt es einfach noch keine Ergebnisse.

Hast oder hattest du bei der Vernetzung Bedenken?
Nein, ich hätte bei einer Vernetzung keine Bedenken. Warum auch? Ich denke jeher, dass es für alle Beteiligten von Vorteil wäre.

Nutzt du vielleicht sogar irgendeine Plattform zur Vernetzung?
Plattformen? Was für Plattformen sind damit gemeint? Also das muss ich mal im Netz prüfen, Plattformen sind mir jetzt nicht wirklich bewusst.

Was für ein Fazit/Schlussfolgerung ziehst du daraus?
Auf jedenfall, das ich da noch einiges tun muss, ganz klar! Vor allem auch das es da noch andere Möglichkeit gibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.