Der neue US Präsident

Tija, jetzt ist er in Amt und Würden …. US Präsident Trump!

Ich habe seine Antrittsrede auf n-tv live verfolgt und ich muss sagen, reden kann er gut! Aber was er alles gesagt hat, macht mir Angst. Es ist nicht abzusehen, wo das alles hinführt. Seine Vorhaben sind vielleicht auf ersten Blick toll für Amerika, aber das wird das Gleichgewicht auf der ganzen Welt stören und das wird wie ein Bumerang wieder auf Amerika zurückkommen.

Eine Mauer an Grenzen zu Mexiko, was soll das bringen? Es werden weiter Menschen in die USA migrieren und es wird auch nicht den Drogenhandel stoppen. Die Wege werden sich verlagern aber mehr auch nicht. Diese Mauer wird nur Unsummen verschlingen, für die die Steuerzahler auf kommen müssen.

Seine Anfeindungen gegen die Autoindustrie! Das bringt die Produktionsstätten nicht zurück in die USA. Wenn Trump wirklich die Strafzölle einführt, wer wird die wohl zahlen? Der Käufer des Autos. Das wird doch alles auf den Kaufpreis umgelegt! Außerdem liegt das Interesse der Automobilbranche momentan auf dem Asiatischen und Russischen Markt.

Ich frage mich ernsthaft, überlegt der Mann auch, was er da sagt und sieht er auch die Konsequenzen? Es gibt zu jedem Vorgehen eine gute Seite und eine schlechte Seite!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.